Unser Team

Kai von der Brelie, Dipl. Sozialpädagoge

Kai von der Brelie, Dipl. Sozialpädagoge

Leitung, 8a Fachkraft

Nach 10 Jahren als Angestelter in der Wohngruppe, habe ich im Sommer 2018 die Einrichtung als Träger übernommen. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. Neben der Arbeit in der Gruppe bin ich auch für den administrativen Teil verantwortlich. Meine freie Zeit verbringe ich gern mit meiner Familie. Darüber hinaus war ich in der Kommunalpolitik aktiv. Meine Schwerpunkte lag auch hierbei in den sozialen Bereichen. Als Mitglied des soltauer Stadtrates arbeitete ich im Schul- und Sozialausschuss sowie im Kuratorium der Kindertagesstätten in Soltau aktiv mit. Die wenig verbleibende Zeit nutze ich gern um zu reisen und Sport zu treiben.

Petra Heberlein, Erzieherin

Petra Heberlein, Erzieherin

Stellv. Leitung,

Petra Heberlein ist seit 2010 die gute Seele der Wohnruppe. Petra hat drei erwachsene Kinder und verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung.

Pascal Nogens, Erzieher

Pascal Nogens, Erzieher

Pascal Nogens

Leitung des Verselbständigungshauses ist seit 2014 in der Wohngruppe tätig. Pascal lebt in einer festen Beziehung. Neben vielen Bereichen in der Wohngruppenarbeit ist Pascal mit "unseren Kids" auch immer wieder auf verschiedenen Konzerten unterwegs. Da darf es auch gern mal etwas lauter sein.

Katharina Hapke, Erzieherin

Katharina Hapke, Erzieherin

Katharina Hapke ist seit 2010 fester Bestandteil unseres Teams. Katharina ist verheiratet, hat zwei Kinder und spricht Polnisch als Muttersprache.

Alex Schillberg Erzieher

Alex Schillberg Erzieher

Alex ist Erzieher und hat bereits während seiner Ausbildung bei uns als Sozialassistent gearbeitet.

Wolfgang Goch, Dipl. Sozialpädagoge

Wolfgang Goch, Dipl. Sozialpädagoge

Wolfgang Goch

ist seit 2018 in der Wohngruppe. Er verfügt über 40 Jahre Berufserfahrung.

Hannah Schäfer Sozialpädagogin i.A.

Hannah Schäfer Sozialpädagogin i.A.

Hannah ist seit 2020 in der Wohngruppe. Schon während des Studiums hat Hannah bei uns ein Praktikum absolviert. Schön, dass sie geblieben ist

Tina von der Brelie, Dipl. Sozialpäd.

Tina von der Brelie, Dipl. Sozialpäd.

Kinder- und Jugendlichen Gestalttherapeutin

Tina arbeitet nicht im Gruppendienst. Sie bietet für die Bewohner/in unsere Wohngruppe individuelle Termine für Gestalttherapie an. Tina verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der Beratungsarbeit mit dem Schwerpunkt für Kinder und Jugendliche.

Raïssa Krause

Raïssa Krause

Duale Studentin

Raïssa macht seit September 2021 ihr duales Studium in unserer Wohngruppe. Raïssa Studiert in Hamburg in der iba (Internationale Berufsakademie) Sozialpädagogik und Management.

Irina Schmidtke Hauswirtschaftlerin

Irina Schmidtke Hauswirtschaftlerin

Irina sorgt seit einigen Jahren für den Glanz im Haus.

Lasse Besuchshund

Lasse Besuchshund

Lasse ist in einem Haushalt mit vielen kleinen und großen Kindern aufgewachsen. Jetzt kommt er gern mal zu Besuch in die Wohngruppe. Er mag es in Begleitung zu sein, liebt es spazieren zu gehen, spielt und tobt sehr gern. Zudem ist er ein guter Trostspender :).

 
E-Mail
Infos